Montag, 12. Januar 2015

Die Cut Happy - girlish + boyish

Hey Ihr Lieben, 
Ich hoffe euch gehts allen gut, auch wenn heute ja mal wieder Montag ist..
Heute habe ich einen (für meine Verhältnisse) etwas besonderen Post, ich habe nämlich das Wochenende dazu genutzt, zwei recht ähnliche Karten zu werkeln. Die eine ist mehr so die Mädchen-Ausgabe, die andere find ich würde auch für einen Mann gehen.

Vor ein paar Tagen hat mich mal wieder ein wunderbares Päckchen von der Stempelküche erreicht, und unter anderem waren darin die wunderschönen "Happy" Die Cuts von Avery Elle und Mama Elephant drin. Die hab ich dann auch gleich für die heutigen Karten verwendet.

Und weil ich die beiden wirklich gerne mag, schreib ich euch hier mal recht genau, wie ich das so gemacht habe ;)
Für die erste, die Mädchen-Karte, habe ich für den Hintergrund Distress Inks in Aged Mahagony und Seedless Preserves mit viel Wasser vermalt. Das "Happy" von Mama Elephant habe ich dann aus Kork ausgestanzt. Das "Birthday" habe ich mit dem Lawn Fawn Set "Violet's ABC" gestempelt.
Zum Verzieren habe ich dann noch Glossy Accents, ein paar Sequins und winzig kleine gestanzte Kork Herzen verwendet. Zum Schluss gabs oben noch eine kleine Schleife dazu.
Für die "Männerversion" habe ich einen bisschen "wilderen" Wasserfarben Hintergrund mit Distress Inks Pine Needles, Mowed Lawn und Evergreen Bow gemalt. Das Avery Elle "Happy" habe ich aus wunderschönem Kirsch-Holzpapier gestanzt, und dazu noch 5 oder 6 mal in dunkelgrün, damit ich einen richtig schön dicken Die Cut bekomme :)
Das "Birthday" hab ich hier auch wieder mit dem Set "Violet's ABC" gestempelt.
Zum Verzieren gabs hier wieder Glossy Accents, und außerdem Enamel Dots in grau und dunkelgrün. Zum Schluss hab ich noch einen dünnen schwarzen Rahmen um die Karte gemalt.

Mein Favorit ist die grüne Karte, die mag ich (sorry Eigenlob) echt gerne :)

So, und jetzt seid ihr dran! Welche mögt ihr lieber? Rot oder grün? Oder beide? Oder beide blöd?
Und wieso? Ich wills wissen! ;)

Die Karten dürfen auch noch bei der aktuellen Stempelküchen-Challenge "Alles Geht" mitmachen.

Und auch bei "Seize the Birthday" Anything Goes Birthday


Machts gut, ihr seid toll!




Hey there,
hope you are all fine and have a great time (although its Monday again :) ).
Today I have a quite special post, because at the weekend, I created two cards of nearly the same type - watercolour background, happy-die cut, same birthday stamp...

I received a wonderful parcel from the great Stempelküche a few days ago, containing many great things. I've ordered two "happy" dies, one by Mama Elephant and one by Avery Elle.

For my first card (the girlie style), I created a background using Distress Inks Aged Mahagony and Seedless Preserves. Then I die cut the Mama Elephant happy from some cork. The "birthday" was stamped with the beautiful "Violet's ABC" by Lawn Fawn. I've added some eye catchers using my glossy accents, sequins and also some die cutted mini hearts. For the finishing touch, I've also added some braun twine at the top.

For the second one, which I call the "boyish one", I created a bit "wilder" watercolor background using Distress Inks Pine Needless, Mowed Lawn and Evergreen Bow. I die cut the Avery Elle happy from some cherry wood paper, and also die cut it (i think) 5 or 6 times from dark green card, so I was able to glue it all together and get one thick layer. The birthday sentiment was again stamped with the "Violet's ABC" stamps set. For the decoration, I used again glossy accents and this time also some enamel dots in greys + dark green. I also created some tiny stars in the same way as I did for the happy die cut. For finish, I draw some black lines around the card.

My favorite is the green one, I really like it.

And now its your turn! Which one do you prefer? Red or green? Or both? Or none?
Tell me! And why? I'd love to know!


Take care, you're great!

8 Kommentare :

  1. Love both of your cards and the beautiful water colored backgrounds! Thanks for joining us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen auch beide Karten sehr, sehr gut. Aber ich glaube, die grüne mag ich ein klitzekleinesbisschen mehr :) Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    gefallen mir gut deine beiden Karten. Ich muss das mit dem Hintergrund auch mal endlich ausprobieren, das sieht so toll aus bei dir !
    Danke für´s zeigen.
    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. 2 beautiful cards with stunning backgrounds! I LOVE IT and I am so glad you joined us at Seize the birthday! Hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen
  5. 2 tolle Karten! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschöne Karten! Beide! Liebe Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Beide Karten sind wunderschön, ich mag den Aquarell-Hintergrund total gern.

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind beide total hübsch ♥ - mein Favorit ist aber auch definitiv die grüne Karte ;-)
    Ganz liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Liebe Worte? Immer her damit!