Sonntag, 24. Januar 2016

Winter Challenges

Hallo Ihr,

da bin ich schon wieder, heute mit einer winterlichen Karte, an die ich über mehrere Tage gewerkelt habe. Heute ist sie fertig geworden, und ich mag sie euch gleich zeigen und auch noch bei zwei aktuellen Challenges anmelden :)

Für die Karte habe ich den Hintergrund mit verschiedenen Distress Inks geblendet, der Schneemann ist mit Copics coloriert. Für die Mütze und den Schnee habe ich einen Pluster-Stift benutzt. Dazu noch ein paar Banner, Pailetten und Twine und die Karte ist auch schon fertig :)

Ich hoffe ihr hattet Spaß und schaut bald mal wieder vorbei :)


Hey there, 
today I'm back with a winter card. I wanted to play along with to challenges, so I made a card using the super cute Avery Elle snowman and the colors blue and violet.

For the background, I blended several Distress Inks, the snowman was colored using Copics. I added some snow using my "popcorn" pen. After adhering some banners, sequins and twine the card was finished.


These are the challenges, where I'd like to enter my card:



Hope you had fun and come back soon :)


Samstag, 23. Januar 2016

Challenge up your life #33 - Farbcombi / color combo

Hallo Ihr Lieben, 

da bin ich wieder mit meinem Beitrag zur neuen Challenge bei Challenge up your life. Ab heute haben wir als Thema eine Farbchallenge. Unten findet ihr die Farbkombi, wir wünschen uns Werke in blau/türkis/gelb/grau.


 Für meine Karte habe ich einiges an Washi Tape verwendet. Der süße Hund ist von My Favorite Things.

Die Karte darf an der aktuellen Sketch-Challenge von My Favorite Things, der aktuellen Color Challenge von My Favorite Things und der aktuellen Challenge bei der Stempelküche, die gerne Geburtstags-Karten sehen möchten.

Macht mit bei unserer neuen Challenge und zeigt uns eure Ideen, ihr habt wieder Zeit bis zum 03.02.16. Viel Spaß!



Hey there,

today I'm back with an inspiration card for the newest Challenge up your life challenge.
This time we have a color challenge above. You can see the colors above.

For my card, I used quite a lot of washi tape, the sweet doggie dog is from the My Favorite Things "you make my tail wag" stamp set.

This card takes also part at the following challenges:
My Favorite Things - Sketch-Challenge
My Favorite Things - Color Challenge
Stempelküche Challenge - Birthday

Please join us and show us your ideas for the current challenge. You'll have time until Wednesday, 02.03.16. Have fun!

Donnerstag, 21. Januar 2016

Watercolor Birthdays

Hey Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut :)
Heute zeige ich euch zwei Karten, die ich nach dem gleichen Prinzip gewerkelt habe.
Man kann die beiden glaub ich auch unter "Trial and Error" verbuchen.

Eigentlich wollte ich die emboss-resist Technik verwenden, aber das hat nicht so toll geklappt, man konnte die schöne Schrift gar nicht mehr gut lesen. Dann ist mir aber die iron-off Methode eingefallen, die ich sowieso noch nie ausprobiert habe - also wars endlich an der Zeit :)
Jetzt am Ende find ich die beiden Karten doch ganz ok - ich hoffe ihr auch!
Alles Liebe!


Hello there, 

today I'd like to show you two cards which you can call "trial and error"... First I wanted to do cards using the emboss-resist technique, but it doesn't work that good so you weren't able to read the sentiment really good.
But then I remembered the iron-off technique, which I didn't try out already.
Now at the and I quite like the cards, also there are not perfect for sure..
Have a good time!

Sonntag, 10. Januar 2016

Challenge up your life #32 Stars & Stripes

Hallo Zusammen,

leider war ich für neue Challenge bei Challenge up your life etwas zu spät, aber ich möchte euch hier trotzdem noch die Karte zeigen, die ich dafür gemacht habe.

Ich habe dafür recht viele Produkte von My Favorite Things benutzt, für den Hintergrund die tolle Stanze und dann noch von Birdie Brown den süßen Bär, Ballon und den Spruch.
Die Karte passt auch zur aktuelle Sketch Challenge bei MFT, deshalb darf sie da auch mitmachen.

Ich hoffe ihr macht alle fleißig bei unserer Challenge mit, wir freuen uns auf eure Werke!




Hey there,

it's me again, unfortunately, I wasn't able to finish my card to inspire you for the new challenge over at Challenge up your life. Now I'd like to show you my card here, and I hope you'll like it.

For my card, I used a few supplies by My favorite things such as the great background die and the supersweet bear stamp.

This card also takes part at the actual MFT sketch challenge.

I hope you also play with us at Challenge up your life and have fun!



Dienstag, 5. Januar 2016

Another christmas card

Hallo,
heute ich wollte ich euch nochmal kurz eine meiner 2015er Weihnachtskarten zeigen.
Es ist eine recht schlichte Karte, der Hintergrund wurde mit einem Dry-Embossing-Folder gemacht.
Als kleinen Eyecatcher gabs die Schleife von Mama Elephant und den Goldstreifen am rechten Rand.

Alles Liebe!

Hey there,
Today, I show you another christmas 2015 card. Its a quite simple one, I dry embossed the background, and for a little eyecatcher, I adhered the mama elephant bow and the gold stripe on the right side.

Have a good time,

Freitag, 1. Januar 2016

Lawn Fawn Tags

Hallo Zusammen,

erst mal mag ich euch allen ein tolles, schönes, gesundes und natürlich auch kreatives neues Jahr 2016 wünschen! Ich hoffe ihr seid alle gut angekommen!

Im Weihnachtsurlaub gabs als Aperitiv ein paar mal einen ganz wunderbaren Zimt-Daiquiri, und als ich wieder daheim war musste ich gleich mal den dafür nötigen Zimtsirup ausprobieren. Falls es von euch jemand probieren möchte, hier das (super einfache) Rezept:

200g Zucker
250 ml Wasser
1 Zimtstange

Zucker im Topf leicht karamellisieren lassen, dann das Wasser dazu und wenn sich das Karamell wieder aufgelöst hat, die Zimtstange für ca. 20 Min. mitköcheln lassen - fertig :)

Den abgefüllten Sirup habe ich dann an Freunde und Verwandte verschenkt. Dazu habe ich die hübschen Tags mit verschiedenen Lawn Fawn Stempeln gezaubert.

Habt noch einen tollen Tag!

 
Hello, 
first of all I really hope that you all arrived safe in 2016! I wish you all a very happy, healthy and for sure creative new year!

In our christmas holidays in 2015 I had a few times a really delicious drink, called Cinnamon Daiquiri. I really liked it, and so, back home, I need to make the necessary cinnnamon sirup by myself.
For those of you who like to know, here the (really simple) recipe:
200g sugar
250ml water
1 cinnamon stick

just heat the sugar until it begins to caramelize, then add the water and wait until the caramel is liquid again, Than add the cinnamon stick and let it about 20 minutes simmer.

I gave the bottled sirup to family and friends, and I a put a little tag on the bottles, which I created using several Lawn Fawn stamps and dies.

Hope you have a great day!