Donnerstag, 23. März 2017

Snowy Christmas feat. Paper Smooches

Hallo ihr Lieben,

für die heutige Karte habe ich die "Lovely Snowflake" Stanze von Paper Smooches benutzt. Die ist wirklich süß, in ihr sind viele kleine Herzen zu finden. Ich habe sie aus weißen Glitter Papier gestanzt und dann mit einer extra dicken Schicht Glossy Accents überzogen, damit sie schön glänzt. Für den Hintergrund habe ich schönes Pattern Paper von BoBunny benutzt und den Spruch von Klartext darauf gestempelt. Zum Abschluss hab ich noch das kleine Herz, das auch im Paper Smooches Set dabei ist, und ein paar Sequins und Clear Drops ergänzt.

Ich hoffe ihr hattet Spaß und habt eine gute Zeit!



Hey there,

for today's card I used the "lovely snowflake" die by Paper Smooches, which is really adorable, because it has many little hearts in it. 
I die cut it from white glitter cardstock and give a thick layer of glossy accents onto it, to make it really shiny.
For the background, I used some pattern paper from Bo Bunny and stamped the german sentiment by Klartext (which says "merry christmas") onto it.
For the finishing touch, I adhered the heart (which is also included in the Paper Smooches die set) and some sequins and clear drops.

Hope you had fun, have a great time!

Sonntag, 19. März 2017

birthday cats feat. Mama Elephant

Hey ihr,

hier bin ich wieder mit einer neuen Karte, mit den witzigen "Little Cat Agenda" von Mama Elephant. Ich habe einige für den Hintergrund gestempelt und dann auch noch zwei mit Copics coloriert.
Die "Happy" Stanze habe ich aus grauem Foam gestanzt. Die Buchstaben Stempel sind von Hero Arts. 

Lieben Dank fürs vorbeischauen und kommt bald mal wieder :)


Hey there,

today I'm back showing you a simple card using "little cat agenda" by Mama Elephant. I stamped a few of the cats for the background and also colored two with Copics. For the "happy" die cut, I used grey foam. The ABC stamps are by Hero Arts.

Have a great time!


Donnerstag, 16. März 2017

Oldie but Goldie - Around we go feat. Mama Elephant

Hallo alle Zusammen,

heute gibt's eine Karte mit super schönen Stempeln von Mama Elephant, die zwar schon eine Zeit lang bei mir wohnen, aber bisher leider noch nie benutzt wurden (Schande, aber leider sind es bei weitem nicht die einzigen....)

Die geniale Pamela Ho hat hier mal eine wunderschöne Karte mit dem Riesenrad aus dem Set gezeigt, an die ich denken musste, als ich meine Karte gemacht habe. Für den Hintergrund habe mehrere Distress Inks ineinander geblendet, und dann die Motive mit Brilliance Black gestempelt. Im Nachhinein wäre wohl Versafine Onyx Black die bessere Wahl gewesen, dann wäre das schwarz noch intensiver und deckender - naja danach ist man ja immer schlauer :P

Besonders mag ich den goldenen Streifen und die gerundete linke Seite der Karte, die habe ich mit einer Stanze von Pretty Pink Posh gemacht.

Ich hoffe euch gefällt die Karte.

Schaut bald mal wieder vorbei und machts gut!



Hello together,

today I'd like to show you a card using some super pretty stamps by Mama Elephant, which were living already some time at my home, but haven't been used until now (shame on me, but to be honest, this stamp set is by far not the only one).

The unbelievable creative Pamela Ho showed here a wunderful pretty card using the stamp set "around we go", and when I made this card, I had to think on hers.
I used Brilliance Black ink for stamping the images, but I think Versafine Onyx would have been the better choice for a crisp black image...

I especially like the rounded edge of the card and the golden strip, I think it is just the right finishing touch :)

Have a good time!

Dienstag, 14. März 2017

festive wreath feat. Mama Elephant

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich für den Geburtstag der Schwester meines Freundes gemacht habe. Ich habe dafür das wunderbare Set "Charmed" von Mama Elephant benutzt.
Coloriert habe ich die Eule mit Polychromos, den Kranz mit Derwent Inktense und die Schleife mit Zig Clean Color Real Brushes :)
Der Spruch ist von Klartext, das Hintergrund Papier ist von American Crafts und hat eine schöne Holzoptik. Als Eyecatcher habe ich noch einen Aqua Ombre Hintergrund mit den Zigs gemalt und ein paar farblich passende Pailetten ergänzt.
Machts gut und habt eine tolle Zeit!
Alles Liebe
Hey there,

I'm back today with a new card which I made for the birthday of my boyfriend's sister. I used the super cute stamp set "Charmed" by Mama Elephant and colored the owl with FaberCastell Polychromos, the wreath using Derwent Inktense watercolor pencils and the bow using Zig Clean Color Crush Pens :)

For the sentiment, I used a stamp by the German brand "Klartext". I adhered the images onto a die cut panel of beautiful white woodgrain paper and for a special eyecatcher, I colored an aqua ombre background.

To be honest, I really like the result :)
Hope you had some fun, too :)

Colorful flower bouquet feat. Concord & 9th

Hey Ihr Lieben!

Endlich kann ich hier mal wieder eine Karte zeigen! Mich hat letzte Woche eine absolut fiese Erkältung niedergestreckt, sodass ich wirklich nicht aus dem Bett gekommen bin :(
Mittlerweile bin ich zum Glück auf dem Weg der Besserung und hoffe wirklich, dass das krankheitstechnisch für das Jahr reicht...

Ok, jetzt aber zur Karte ;)
Ich habe dafür wieder das heiß geliebte "Hello Lovely" Set von Concord and 9th benutzt, und den Hintergrund mit Brusho Wasserfarben gestaltet. Dann habe ich die Blüten und Blätter zusätzlich noch mit Zig Clean Color Real Brushes bemalt, um sie noch besser hervorzuheben. Der Spruch ist von Altenew (Label Love German).

Ich hoffe ihr hattet Spaß! 
Machts gut und habt eine tolle Zeit!
Hey there!

Sorry for the break here, but a really bad cold forced me into bed for the whole last week :(
Now I'm finally on the way of recovery (and hope SOO that this was enough illness for the whole year!)

Ok, but today, I finally want to show you a new card :)
I made this beauty using the gorgeous Concord & 9th stamp set "Hello Lovely" (which I absolutely love) and for the background, I used different Brusho watercolor powders and water. For the finishing touch, I colored the flowers and leaves using Zig Clean Color Real Brushes. The sentiment is again from Altenew's "Label Love German".

Hope you like the result :)
Have a wonderful time!

Freitag, 3. März 2017

You Are My Hero feat. Mama Elephant

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mich das erste Mal an einem Galaxie-Hintergrund versucht. Ich habe verschiedene Distress Inks, ein Blending Tool, Wasser und etwas Gesso benutzt. 
Da ich mit dem Ergebnis recht zufrieden war, habe ich daraus eine Karte für meinen Freund gemacht ;)
Dafür habe ich die beiden Hasen von Mama Elephant (Honey Bunny) gestempelt und mit Copics coloriert. Um eine Szene zu bekommen, habe ich dann noch zwei Bäume gestanzt. Der Spruch ist auch von Mama Elephant (In My Heart).

Ich hoffe ihr hattet Spaß!
Alles Liebe!

 Hello there again,

a little time ago, I tried out my first galaxy background using Distress Inks, a blending tool, water and some gesso.
Since I was quite happy with it, I created a card out of it for my boyfriend.
I used the two sweet little bunnies by Mama Elephant (Honey Bunny) and colored them with copic markers in blue and pink, one for him and one for me ;)
To create a scene, I also die cut two trees and a hillside. The sentiment stamp is also from Mama Elephant (In my heart).

Hope you like the result :)

Thanks so much for having me today ;)